Second World War (1939-1945

Second World War (1939-1945)

Krieg ist Männersache. Dabei ist viel von Schlachten, Waffen und Soldaten die Rede und nur wenig vom Leben der Zivilbevölkerung und der Frauen. Wir aber zeigen Ihnen ein ganz anderes Bild. (luk)


Doolittle Raid ist die Bezeichnung eines Überraschungsangriffs der Luftstreitkräfte der US-Armee am 18. April 1942 auf Tokio. Es ist heute kaum vorstellbar. Eine militärisch vergleichsweise schwache USA griff mit kaum nennenswerten Kräften am 18. April 1942 erstmals das dominierend scheinende Japan an. 16 kleine zweimotorige Bomber ohne Jagdschutz auf einer 'Einbahnmission' nach Tokio, bewaffnet mit nur je vier 226kg Bomben, geflogen von Freiwilligen und kommandiert von einem Oberstleutnant der noch nie dem Feind gegenübergestanden war. (luk)

© 2017 KEYSTONE Impressum Contact | FAQ | Terms & Conditions