USA Wahlen 2016

Fokus

Auf Donald Trump's erster Auslandreise als US-Präsident besucht er Saudi-Arabien, Israel und Palästina, bevor er am 24. Mai 2017 Papst Franziskus im Vatikan trifft. Weitere Stationen auf Trump's Reise sind der Nato-Gipfel in Brüssel am 25. Mai und der G7-Gipfel in Taormina auf Sizilien, wo er die Staats- und Regierungschefs aus Deutschland, Italien, Japan, Frankreich, Kanada und Grossbritannien trifft. (cgr)


Robert Mueller, geboren am 7. August 1944 in New York, ist ein ehemaliger US-amerikanischer Regierungsbeamter. Er war von 2001 bis 2013 Direktor des Federal Bureau of Investigation (FBI). Am 17. Mai 2017 wurde er vom stellvertretenden Justizminister Rod Rosenstein zum Sonderermittler zur Aufklärung potentieller Verwicklungen zwischen US-Präsident Donald Trump und Russland während den Präsidentschaftswahlen ernannt. Mueller soll nun anstelle des kürzlich entlassenen FBI-Chefs James Comey die Ermittlungen leiten. (wp/lem)

© 2017 KEYSTONE  ImpressumKontakt | FAQ | AGB