Der 45. Präsident der USA

Fokus

James Comey ist ein US-amerikanischer Jurist, Wirtschaftsmanager und Regierungsbeamter. Seit dem 4. September 2013 ist er Direktor des Federal Bureau of Investigation (FBI). Von 2003 bis 2005 war er stellvertretender Justizminister (US Attorney General) der Vereinigten Staaten. - «Das FBI ist total unfähig, 'Informanten' des Sicherheitsapparats, die unsere Regierung schon lange durchdrungen haben, aufzuhalten», schrieb der amerikanische Präsident Donald Trump am Freitag, 24. Februar 2017, auf Twitter. «Sie können nicht einmal die Informanten innerhalb des FBI finden. An die Medien weitergereichte geheime Informationen könnten verheerende Auswirkungen auf die USA haben. FINDET SIE JETZT.» (wp/nzz/jm)


Mar-A-Lago ist ein herrschaftliches Domizil und Club in Palm Beach in Florida. Es wurde vom Architekten Joseph Urban entworfen. Die Grundfläche beträgt 10.000 m². Das Gebäude wurde vom US-Innenministerium zum National Historic Landmark bestimmt. 1985 kaufte Donald Trump das Anwesen für fünf Millionen Dollar. (wp)

© 2017 KEYSTONE  ImpressumKontakt | FAQ | AGB