Europa

Fokus

Der Terroranschlag in Manchester vom 22. Mai 2017 war ein Selbstmordattentat, das sich kurz nach einem Konzert von Ariana Grande in der Manchester Arena in Manchester, ereignete. Es war der schwerste Terroranschlag in Großbritannien seit den Anschlägen in London am 7. Juli 2005. 23 Menschen, darunter der Attentäter, wurden getötet und mindestens 59 weitere verletzt. (wp)


Rund zwei Drittel der Franzosen (66.1%) wählten in der Stichwahl am 7. Mai 2017 den deklarierten Pro-Europäer Emmanuel Macron zum neuen Präsidenten. Marine Le Pen erreichte 33.9% der Wählerstimmen. Die französische Präsidentschaftswahl 2017 war die elfte Wahl des Staatspräsidenten der Fünften Französischen Republik. Der erste Wahlgang fand am 23. April 2017 statt. (cgr)

© 2017 KEYSTONE  ImpressumKontakt | FAQ | AGB