«10 by MAGNUM»

02.02.2015

img

Greenland. Tiniteqilaaq. 2001 - Photo by Jacob Aue Sobol | MAGNUM


Der «Schwarze Montag» zeigt im Februar 2015 zehn Fotografen der renommierten Fotoagentur MAGNUM.

Mit «10 by MAGNUM» versucht der «Schwarze Montag» anhand von zehn jüngeren und vielleicht weniger bekannten Fotografen das traditionelle Bild von MAGNUM zu aktualisieren.

Christopher Anderson   -  Jacob Aue Sobol  -  Jonas Bendiksen  -  Bieke Depoorter  -  Sohrab Hura  -  Alex Majoli  -  Moises Saman  -  Alessandra Sanguinetti  -  Jérôme Sessini  -  Peter van Agtmael.

Es sind zehn ausgewählte Fotografinnen und Fotografen, die die Jagd nach dem aktuellen Pressebild hinter sich lassen und dabei «journalistische Waisenkinder» schaffen, wie Jonas Bendiksen seine Bilder nennt. Es sind Bilder, die überraschen, von intimen Momenten zwischen Menschen erzählen und uns an die Würde und die Hoffnung des Menschseins erinnern. Es sind unberücksichtigte und irrationale Augenblicke, die in den Bildern dieser Fotografinnen und Fotografen zu Leben erweckt werden.


«Schwarzer Montag» im Westflügel, Viaduktstrasse 21, 8005 Zürich www.schwarzermontag.ch | schwarzermontag@keystone.ch

 

 

© 2017 KEYSTONE  ImpressumKontakt | FAQ | AGB