SCHWARZER MONTAG lädt zum Gespräch mit Alixandra Fazzina & Pep Bonet

26.10.2016

img

Motoerhead "European Tour", Southampton, 2008. – Photo by Pep Bonet | Noor | Keystone


Alixandra Fazzina und Pep Bonet sind zu Gast in Zürich. Wir nutzen diese Gelegenheit und laden Sie ein zum Gespräch in den SCHWARZER MONTAG @ Westflügel, Viaduktstrasse 21 in Zürich am Mittwoch, 26. Oktober 2016 um 19 Uhr.

Die beiden renommierten Fotografen unserer Partneragentur NOOR werden über ihre Arbeit und ihren Alltag als Fotojournalisten sprechen. Der Vortrag wird von Asmara Pelupessy, Editor & Project Manager bei NOOR und Jann Jenatsch, Direktor Keystone, moderiert.
 

Alixandra Fazzina (Grossbritannien, 1974) konzentriert sich mit ihrer Fotografie auf Konflikte, von denen selten berichtet wird, und auf die häugfig in Vergessenheit geratenen humanitären Konsequenzen des Krieges. Dazu hat sie die ausserordentliche Fähigkeit entwickelt, auch unter sozial widrigen und geografisch schlechten Bedingungen zu arbeiten. Mit leidenschaftlichem und gleichzeitg einfühlsamer Annäherung gelingt es ihr, uns die Bedingungen des Menschsein vor Augen zu führen, ohne den Gesamtzusammenhang zu verlieren.

Pep Bonnet (Mallorca, 1974) ist ein preisgekrönter Filmemacher und Fotograf. Auf seinen zahlreichen Reisen richtet er seine Kamera auf Abgründe, die uns eine unausgewogene Welt widerspiegeln. Seine Langzeitprojekte behandeln afrikanische Themen, eine der bekanntesten Arbeiten (Faith in Chaos) ist ein Fotoessay über die Nachkriegszeit in Sierra Leone. Pep's laufende Arbeit rund um den Globus zu Thema HIV / Aids und Identität hat zu mehreren Fotobüchern und vielen Ausstellungen weltweit geführt.

Darüber hinaus ist Pep Bonet bekannt für eine Langzeitreportage über die Rock 'n Roll Band Motörhead. Er verbrachte viele Jahre (2008-2015) mit Lemmy Kilmister, dem legendären Sänger der Band, und begleitet sie auf Tournee, um daraus ein aussergewöhnliches visuelles Dokument zu schaffen.

Das Gespräch mit Alixandra Fazzina und Pep Bonet wird in Englisch geführt.



«Schwarzer Montag» at Westflügel, Viaduktstrasse 21, 8005 Zurich
www.schwarzermontag.ch | schwarzermontag@keystone.ch

 

 



Kontakt

KEYSTONE AG
Grubenstrasse 45
CH - 8045 Zürich

Tel   +41 44 200 13 00
Fax  +41 44 200 13 05
info@keystone.ch


Aktuell

  • Mehr
  • Weniger


Newsletter

Abonnieren

© 2017 KEYSTONE  ImpressumKontakt | FAQ | AGB