«SUBITO – Das Sofortbild»

09.10.2018

img

Reck Filmproduktion   - Trailer  «SUBITO – Das Sofortbild»



Polaroid ist zurück und fasziniert

Sujet gut auswählen, abdrücken, warten, und dann wenige Sekunden später das Foto in Papierform in der Hand halten. Polaroid war die Kamera, die das konnte.  Edwin Land tüftelte fünf Jahre. 1948 ging die erste Sofortbildkamera über den Ladentisch. Sie prägte Generationen von Künstlerinnen und Knipsern und sorgt auch heute inmitten der digitalen Bilderflut für unvorhersehbare Abenteuer und einmalige Momente.

In einer artistischen Montage von Archivschätzen, Kunstbildern, Amateuraufnahmen und Werbefilmen erzählt der Regisseur Peter Volkart in «SUBITO – Das Sofortbild» die Geschichte hinter dem Polaroidbild und veredelt diese mit kunstphilosophischen Einblicken. 

Der Dokumentarfilm, produziert von der RECK-Filmproduktion, ist am 14.Zürcher Filmfestival im internationalen Dokumentarfilmwettbewerb uraufgeführt worden. Ab dem 11. Oktober 2018 ist er in den Schweizer Kinos zu sehen.

 

 

 

 

Kontakt

KEYSTONE AG
Grubenstrasse 45
CH - 8045 Zürich

+41 44 200 13 00
info@keystone.ch

Facebook   Twitter   Youtube


Aktuell

  • Mehr
  • Weniger


Newsletter

Abonnieren

© 2018 KEYSTONE  ImpressumKontakt | FAQ | AGB