Fotoreporter. Walter Bieri. Ein Portrait.

13.06.2017

img

Bono mit Walter Bieri, fotografiert von Anja Niedringhaus, Davos, Januar im 2006. 

«Da war ich vor einem Jahr in Dublin, als die Schweizer Fussballnati gegen Irland spielte. Da sassen 50.000 Zuschauer im Stadion, und ich wollte ein Bild vom Schweizer Sturm im Angriff. Man wies mir aber einfach einen Platz zu: „Sorry Sir – you go left!“ Da hock ich dann also am völlig falschen Ort, nämlich mit Blick aufs Schweizer Tor. Dann passiert aber in der ersten Minute das 1 : 0 für Irland – und ich habe das perfekte Bild! Kein anderer Fotograf hatte das so gut. Das Foto war in vielen Zeitungen, vom „Tages-Anzeiger“ bis zu „The Times“ – es war das Bild.»

Seit 30 Jahren jagt Fotograf Walter Bieri für die Agentur Keystone von Termin zu Termin. Dazwischen entdeckt er zeitlose Bildmotive. Bieri ist einer der agilsten Fotografen der Branche. Er erzählt, wie er arbeitet und was ihn antreibt ... schreibt der Journalist Roger Anderegg. Er hat der «Kampfmaschine» Walter Bieri im Schweizer Journalist 06-07 / 2017 ein liebevolles Portrait gewidmet. Download PDF.

 

 

 

 

 

Kontakt

KEYSTONE AG
Grubenstrasse 45
CH - 8045 Zürich

Tel   +41 44 200 13 00
Fax +41 44 200 13 05
info@keystone.ch


Aktuell

  • Mehr
  • Weniger


Newsletter

Abonnieren

© 2017 KEYSTONE  ImpressumKontakt | FAQ | AGB